Samstag, 23. Oktober 2010

DBA Karthager Armee 15mm

Schon im März 2010 habe ich diese DBA Späte Karthager Armee 15mm fertiggestellt.
Zunächst der Kern der Armee: Die Punischen Elemente bestehend aus 1x3 Cv (Gen), 1x3 Cav, 2x3 Sp (Lybier) und 1x3 Sp (Afrikaner):
Der Rest der Armee besteht aus Söldnern, die von den Karthagern im Kampf gegen Rom angeheuert wurden. Beginnend mit den Elementen der antiken Spanier 1x4 Aux, 1x2 Ps, sowie einem Afrikanischen Kriegslephanten mit Escorte:
Gefolgt von den numidischen Söldnern: 2x Lh und einem Element Psiloi:
Und zum Schluss die Kriegerbanden Galliens: 3x3 Wb:
Abschließend noch das Lager Element:
Sämtliche Figuren von Corvus Belli im Maßstab 15mm.
Ich hoffe es gefällt. Kommentare, Lob und Kritik erwünscht :)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich habe mich vor kurzem entschlossen eine Armee von Karthago aufzustellen, meine erste Armee bei FoG. Deshalb werde ich hier wohl öfter reinschauen. Hier kann ich einiges lernen..
Christian

Figurenschieber hat gesagt…

Hallo Christian,
freut mich sehr zu hören, dass du zu FOG gefunden hast und dass du öfters reinschaust.

daggerandbrush hat gesagt…

Ich finde den modifizierten Elefanten richtig klasse. Stozzaehne leicht vergroessert, Hinterbeine gebogen und das Deckchen etwas aufgehuebscht? Habe ich noch ein detail uebersehen? Haette nicht gedacht, dass man das mit CB machen kann, d. h. so eine dynamische Pose.